Freie Trauung Kassel


 

Herzlich Willkommen, liebe Lovebirds. Hier erfahrt ihr alles rund um eure Freie Trauung im Raum Kassel. Unser Trauredner-Team hat bereits jahrelange Erfahrung auf Hochzeiten sammeln können und steht euch gerne mit dem gesamten Wissen von Anfang an bis zum Ja-Wort zu Seite.

 

FREIE TRAUUNG IM RAUM KASSEL MIT TRAUREDNERIN CATHI


Hej! Ich bin Cathi - Traurednerin aus Kassel.

Hauptberuflich arbeite ich für das Land Niedersachsen und nebenberuflich verheirate ich Liebende in meiner Wahlheimat Hessen. Während der Planung eurer Hochzeit könnt ihr euch wettertechnisch noch nicht zu 100% festlegen, aber um alles andere rund um eure Zeremonie kümmern wir uns sehr gerne.

 

Auf den folgenden Seiten findet ihr viele nützliche Tipps und Informationen rund um eure freie Trauung. Und sollten wir eine Frage zu eurer Hochzeit nicht beantwortet haben, dann schreibt uns einfach eine Mail über das Kontaktformular am Ende der Seite. 

Trauredner Kassel
Cathi - Freie Traurednerin und unsere Standortleitung in Kassel

DAS SAGEN PAARE ÜBER TRAUREDNERIN CATHI


FEEDBACK: Jenny & Robert (Mai 2023)

 

Cathi hat unsere Trauung im Mai 2023 in Tirol gemacht.
Was soll man sagen, das war der absolute Wahnsinn!!!
Unser erstes Kennenlernen per Teams war schon sehr witzig und hat Spaß gemacht und wir wussten direkt - die wollen wir haben!
Wir mussten keine Nacht darüber schlafen und haben uns für LOUVE entschieden.

Bei unseren nächstes Treffen wurden wir so herzlichen empfangen, mit lauter Details, die uns so gefreut haben (wir verraten an der Stelle mal nicht mehr, damit es für andere Paare auch eine Überraschung bleibt ;-)) so viel sei gesagt, wir haben uns total gefreut und direkt wohl gefühlt!
Dieses Treffen hat uns den Startschuss gegeben so richtig in Vorfreude zu kommen! Wir brabbelten und erzählten unsere Geschichte und hatten richtig Spaß zusammen - unser Baby, krabbelnd dazwischen, was total schön war!
Nach einigen Stunden sind wir total happy raus, hatten aber ein großes Fragezeichen: Wie soll es gelingen, diese ganzen Infos in einer Rede zu packen und dann auch noch den Wunsch zu realisieren, es soll witzig, emotional und persönlich sein. Ebenso gab es das Versprechen, dass uns, unsere Gäste feiern werden.
UND: genau das ist passiert!
Es war der absolute Wahnsinn!!! EMOTIONAL, PERSÖNLICH UND WITZIG und die Gäste haben uns gefeiert.
Es war ein wundervollen Startschuss für unsere Hochzeit, die eine ganz besondere Stimmung erzeugt hat, die uns über den ganzen Tag getragen hat.
Vielen, vielen Dank liebe Cathi für die wunderschöne Rede!!! Es hat so viel Spaß mit euch gemacht!
LOUVE ist so viel mehr als eine Traurede - es ist ein wunderschönes Gefühl das einen durch die ganzen Hochzeitsvorbereitungen und die Hochzeit trägt. Danke dafür ❤️

Freie Trauung Kassel
© Denise Delles

HOCHZEITSLOCATIONS IN NORDHESSEN


Ihr sucht nach der perfekten Location für eure freie Trauung? Vielleicht mit einem phänomenalen Weitblick über Kassel, bei dem ich euch traue? Hier findet ihr eine kleine feine Auswahl an Hochzeitslocations in Nordhessen.

Renthof Kassel Hotel & Restaurant

Ihr träumt von einer kirchlichen Hochzeit in Weiß in Kombination mit einer freien Traurede, abseits von traditionellen Vorgaben?

Dann habe ich die perfekte Location für euch: Die Alte Brüderkirche lässt diesen Wunsch Wirklichkeit werden. Die entwidmete Kirche ist die größte Eventlocation des Renthofs und bietet Platz für 150-350 Personen- hier können wir eure Träume wahr werden lassen.
Neben der Alten Brüderkirche stehen euch noch drei weitere Räumlichkeiten zur Verfügung, in denen zwischen 20-110 Personen Platz finden.
Das modern sanierte Stadthotel bietet zudem 55 Gästezimmer, wovon jedes in puncto Format und Einrichtung ein Unikat ist.

Residenzschloss Bad Arolsen

Ihr wünscht euch eine Märchenhochzeit in einem verwunschenen Schloss?
Dann möchte ich euch das Residenzschloss Bad Arolsen vorstellen, denn hier stehen euch gleich vier verschiedene, historische Räumlichkeiten zur Verfügung.
Wusstest du eigentlich, das bereits 1879 die Hochzeit von Prinzessin Emma zu Waldeck und Pyrmont mit dem niederländischen König Wilhelm III. auf dem Schloss stattfand? Prinzessinnen feeling ist bei dieser Louvecation also vorprogrammiert.
Das Jagdzimmer bietet Raum für bis zu 40 Gäste, im Gobelinzimmer finden neben dem Hochzeitspaar bis zu 30 Gäste Platz. Für bis zu 100 Gäste können wir außerdem den Steinernen Saal nutzen. In der Schlosskapelle habt ihr sogar die Möglichkeit, mit euren 180 Lieblingsmenschen eure Liebe zu feiern.

Kaskadenwirtschaft Grischäfer

Wie wäre es, wenn ihr euren magic moment im Bergpark Wilhelmshöhe- mitten in der Natur- und mit Blick auf das wunderschöne Kassel zelebriert?
Diesen Traum in Grün lässt die Kaskadenwirtschaft Grischäfer in Erfüllung gehen.

Quasi direkt neben dem Wahrzeichen von Kassel, dem Herkules, können wir eure Trauung unter freiem Himmel gestalten.
Auf dieser Anhöhe liegt euch allein die Stadt zu Füßen.
Diese Louvecation bietet euch einen Blick über den Horizont und damit auch traumhafte Spots für euere Fotos für die Ewigkeit.

Der dazugehörige Veranstaltungsraum hat eine Kapazität für eure 50 - 100 Lieblingsmenschen.

Nicht nur für alle nature lover eine wahre Louvecation, oder?

 

Schlosshotel Bad Wilhelmshöhe

Das 4-Sterne-Superior-Hotel liegt direkt am Fuße des Bergparks, der zum UNESCO-Weltkulturerbe gehört. In der Eventlocation „ReLaunch", mit dem einmaligen Blick über die leuchtende Skyline der Stadt, finden bis zu 200 Gäste Platz.
 
Die Aufregung steigt euch etwas zu Kopf? Dann gönnt euch doch einen Tag zum Relaxen im hoteleigenem Spa.
Das großzügige Ambiente mit Saunen, Indoorpool, Naturschwimmteich sowie Wellness- und Schönheitsangeboten ist perfekt für eure Erholung und zählt zu den besten Wellnesshotels Deutschlands.



GLASHAUS? GEWÄCHSHAUS? SCHLOSS?

Weitere tolle Tipps für die perfekte Location für eure Freie Trauung in Kassel 

findet ihr unter Hochzeitslocation Kassel.

 


LUST AUF EINE FREIE TRAUUNG IN KASSEL MIT MIR?

Wenn ihr mir eine Anfrage über das Kontaktformular schickt, melde ich mich innerhalb der nächsten 48 Stunden mit einem individuellen und unverbindlichen Angebot bei euch zurück. Checkt unbedingt auch euren Spam-Ordner.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Besucht mich auch auf Instagram unter: @cathi_von_louve