Einen geliebten Menschen zu verlieren und diesen Verlust zu verarbeiten, gehört wohl zu den größten und schwersten Aufgaben, die wir zu Lebzeiten zu bewältigen haben. Auch deshalb haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, euch in diesem Prozess zu unterstützen. Für uns spielen die Todesumstände keine übergeordnete Rolle, denn diese entscheiden nicht über die Schwere des Verlusts.
Wir schreiben individuelle Trauerreden für freie Beerdigungen und halten diese in der jeweils passenden Tonlage. Was aber eben nicht bedeutet, dass eine Trauerrede zwangsläufig in Moll erklingen muss. Ihr, die Hinterbliebenen, entscheidet mit, wie diese Rede gestaltet sein soll.
Wir beraten euch bei der Gestaltung der Zeremonie zudem frei von Konventionen, denn
wir glauben nicht an Konformität beim Abschied nehmen, sondern an Kreativität und Empathie. An schöne Gefühle und Momente, die einen vielleicht sogar schmunzeln lassen. Die Einzigartigkeit eines Jeden steht hierbei im Vordergrund, denn jedes Leben und jeder Tod haben eine Geschichte, die es lohnt, individuell erzählt zu werden.

Mit unseren Räumlichkeiten in Esslingen haben wir einen Ort geschaffen, um in privater Atmosphäre bei einer Tasse Tee oder einem Glas Wein über euren Verlust zu sprechen und in schönen Erinnerungen zu schwelgen, die einem Halt in schwierigen Zeiten geben.

 

Wir sind für euch da, wenn ihr jemanden sucht, der die richtigen Worte findet, sollten euch die eigenen fehlen.

Kontaktformular

Wir melden uns möglichst schnell zurück. Normalerweise innerhalb weniger Stunden. Ihr dürft aber auch jederzeit zum Hörer greifen und uns direkt anrufen unter: 0162/2609361

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.